Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 26. Juni 2014

Tetrazzini


Überbackenes Hühnchen-Pilz-Frikasse mit Spaghetti 

Für 3 Personen
250g gemischte Pilze, geputzt und zerpflückt
Olivenöl
2 Hühnenfilets, in mundgerechte Stücke geschnitten
Salz und Pfeffer
1 Knoblauchzehe, geschält und in Scheiben geschnitten
100ml Weißwein
300g Spaghetti
250g Sahne
100g Parmesan, frisch gerieben
1 Stängel Basilikum, gehackt

- Öl in einem Topf erhitzen
- Hühnerfleisch salzen und pfeffern und leicht anbraten
- Knoblauch und Pilze in den Topf geben
- Wein und einen Schuss Wasser dazugeben und köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist
- inzwischen Ofen auf 200 Grad vorheizen und Spaghetti kochen
- Sahne zum Fleisch geben und kurz aufkochen lassen, dann Herd abschalten
- kräftig salzen und pfeffern und Spaghetti sowie 3/4 des Parmesan und das Basilikum zur Soße geben und umrühren
- in eine Auflaufform geben, mit dem Rest Parmesan bestreuen und überbacken, bis sich eine Kruste bildet

WW: mit Cremefine und 2 TL Öl 16pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen