Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 12. Juni 2014

Quesadilla (vegetarisch)





Pro Person
1/2 Zwiebel
200g Spinat (TK oder frisch) oder Mangold
2 Tortillafladen
20g Cheddar
1 EL Naturjoghurt
1 Spritzer Chillisoße
1 TL Olivenöl
Salz und Pfeffer

- Zwiebel in Olivenöl anbraten und Spinat oder Mangold dazugeben
- garen bis der Spinat/Mangold aufgetaut und die Flüssigkeit verdampft ist (bei frischem Gemüse ca 50ml Wasser zugeben)
- mit Salz und Pfeffer abschmecken
- Mischung auf einem Tortilla verteilen, mit 20g geriebenem Cheddar bestreuen und mit einem weiterem Tortilla abdecken
- in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten goldbraun backen
- in 6 Stücke schneiden und mit 1 EL Joghurt und einem Spritzer Chillisoße beträufeln

WW: bei Magerjoghurt ca 11pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen