Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Mittwoch, 4. Juni 2014

Salat mit Honig-Senf-Dressing und Steak (wenig KH)

Meiner Meinung nach das am meisten unterschätzte FastFood!

4 Personen
ein schöner Kopfsalat
nach Geschmack weitere Rohkost (zB Tomaten, Paprika, Gurke, geraspelte Möhre,...)
frische Ananas oder Apfel (schmeckt super zu diesem Dressing)
60g Honig
60g Senf
4TL Olivenöl
4TL Balsamicoessig
4EL Wasser
frische Kräuter (zB Schnittlauch, Basilikum,
Zitronenthymian, Petersilie,...)
4 Steaks
Salz und grober Pfeffer

Rohkost, Obst und Salat waschen (ggf schälen) und klein schneiden

Honig, Senf, Balsamico, Wasser und Kräuter mischen

Steaks salzen, pfeffern und braten (mit der Gabel ins Fleisch stechen - ist kein Widerstand zu spüren, ist das Fleisch gar)

Dressing erst kurz vorm Servieren zum Salat geben und gut durchmischen

WW: 2pp pro Person für Salat und Dressing, je nach Fleisch ca 5pp = 7pp



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen