Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 8. Juni 2014

Spitzkohl-Pasta (vegetarisch)

 2 Personen

1 Spitzkohl
5 EL Olivenöl
4 Zehen Knoblauch
1/2 TL Kreuzkümmel
5 eingelegte, getrocknete Tomaten
200g Nudeln
1 EL gehackte Kräuter (zB Petersilie oder Grün vom Staudensellerie oder Schnittlauch)
Salz und Pfeffer

- Spitzkohl putzen, Vierteln und Strunk entfernen
- Spitzkohl, Knoblauch, Tomaten und Kräuter von der Küchenmaschiene zu einer Pesto-artigen Masse hexeln lassen
- Nudeln in Salzwasser garen
- Öl in einem Topf erhitzen und Gemüsemasse dazu geben
- Gemüse ca 10 min dünsten (umrühren!) und mit Salz und Pfeffer abschmecken
- Nudeln abgießen und Gemüsemasse mit den Nudeln vermengen

Wer wie wir nicht gern Kohl aller Art isst, sollte dies trotzdem probieren! Sehr lecker!!

WW: weniger Öl nehmen und ggf etwas Nudelwasser hinzufügen - mit 3 TL Öl = 11pp pro Person


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen