Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 26. Juni 2014

Eis (vegetarisch)


2 Portionen

150g Quark oder 100ml Milch
150g - 200g Obst, TK (für sofort Eis) oder frisch (für später)
nach Geschmack 1/2 TL Vanillezucker

- frisches Obst waschen
- Quark oder Milch mit Obst und ggf Zucker in der Küchenmaschiene mischen
- bei TK Obst: ist das Eis nun fertig zum Genießen!
- bei frischem Obst: erst einfrieren, dann jederzeit genießen!

WW: bei fettreduzierten Milchprodukten 1pp pro Portion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen