Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Dienstag, 17. Juni 2014

Fenchelsuppe mit Croutons (vegetarisch)



4 Personen

2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
2 Fenchelknollen
Olivenöl
1 Brühwürfel
1 Dose weiße Bohnen
1 großes Ei
50g Cheddar
1/2 TL Chiliflocken
1 TL Fenchelsamen
100g altes Brot

- Knoblauch, Zwiebeln und Fenchel schälen bzw putzen und in Scheiben schneiden
- die Scheiben mit 1 TL Olivenöl in einem beschichteten Topf ca 30 Min garen (ggf Wasser zugeben)

- während die Scheiben garen: Ei, Cheddar, Chilli und Fenchelsamen zusammen verrühren
- das Brot in unregelmäßige, ca 3cm große Stücke reißen, in die Eiermischung legen und damit tränken

- Brühwürfel, Bohnen samt Flüssigkeit und 750ml Wasser hinzufügen
- aufkochen, 20 Min köcheln lassen und pürieren

- die Brotstücke in einer beschichteten Pfanne mit 1 TL Öl goldbraun braten

WW: 6pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen