Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Dienstag, 3. Juni 2014

Fleischtopf




Für 4 Personen
Olivenöl
700g Kartoffeln (schälen und würfeln)
2 Zwiebeln (gehackt)
2 Möhren (geschält und in Scheiben)
2 Stangen Bleichsellerie (gewaschen und in Scheiben)
2 TL Rosmarin
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 EL Paprikapulver
50ml Orangensaft
800g Gulasch
400g Erbsen
800g gehackte Tomaten aus der Dose
Salz und Pfeffer

Alle Zutaten in einen ofenfesten Topf, umrühren und mit Wasser bedecken.
Bei 140 Grad 6 Std im Ofen garen.
(Oder für ganz "Eilige" 3 Std bei 180 Grad.)

Für WW: bei 1 TL Öl 12pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen