Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 21. Juni 2014

NY Cheesecake (vegetarisch)



12 Stücke
Zitronensaft
160g Butterkekse
80g (Halbfett-)Margarine
3 Eier
60g Zucker
1 Pk Vanillezucker
200g Frischkäse
250g Quark
150g saure Sahne
400g Erdbeeren

- Butterkekse zerkleinern (zB in einem Gefrierbeutel) und mit geschmolzener Margarine und einem Spritzer Zitrone mischen
- eine Kuchenform mit Backpapier auslegen, Masse darauf verteilen und 20 Min im Kühlschrank kalt stellen
- Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren
- Frischkäse, Quark, saure Sahne und einen Spritzer Zitrone unter die Ei-Zucker-Masse rühren
- Käsemasse auf den Keksboden geben und im Ofen bei 175 Grad ca 45 Min backen, danach mind 1 Std im Kühlschrank kalt stellen
- Erdbeeren waschen und purieren und als Topping zum Cheesecake servieren

WW: mit Halbfettmararine, 0,1% Fett Frischkäse und Magerquark = 4pp pro Stück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen