Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 5. Juni 2014

my favorite: Zucchini-Carbonara

Das leckerste Essen der Welt! *yam*

4 Personen

6 Zucchini
500g Nudeln
4 Eigelb
100g Sahne
2 Handvoll Parmesan
Olivenöl
Schinkenwürfel
1 Bund Thymian
Salz und Pfeffer

- Nudeln kochen
- Zucchini halbieren, Samen entfernen und in Stücke schneiden
- Eigelb, Sahne und die Hälfte des Parmesan verquirlen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen
- in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und Schinken anbraten
- Zucchini mit etwas Pfeffer und dem Thymian zur Pfanne geben und goldbraun braten

Jetzt heißt es fix sein! Sobald die Nudeln gar sind:
- Nudeln abgießen und etwas Kochwasser auffangen
- Nudeln zur Zucchinipfanne geben und durchrühren
- Pfanne vom Herd nehmen, eine kleine Kelle Nudelwasser und das Ei-Sahne-Gemisch hinzugeben und alle schnell durchrühren (nicht kochen!)
- restlichen Parmesan dazu, umrühren und abschmecken

Mein absolutes Lieblingsessen!! Da ess ich auch die ganze Pfanne alleine, wenn die anderen nicht schnell genug sind...

WW: (mit Cremefine zum Kochen, 1TL Öl und 30g Parmesan) 11pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen