Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Dienstag, 10. Juni 2014

Rosmarinkartoffeln mit Aioli (vegetarisch)


2 Personen

300g Kartoffeln
3 gepresste Knoblauchzehen
2 TL Öl
Salz und Pfeffer
Rosmarin
4TL Mayo
100g Joghurt

- Kartoffeln in Spalten schneiden und in eine Auflaufform legen
- mit grobem Salz bestreuen
- 1 TL Öl, 1 EL Wasser, 1 gepresste Knoblauchzehe, 1 TL Rosmarin und Pfeffer mischen
- Kartoffeln mit dieser Paste einpinseln und 20 Min bei 180 Grad backen
- 4 TL Mayo, 100g Joghurt mit 2 gepressten Knoblauchzehen zu Aioli verrühren

Bei uns gibt's dazu heute eine Rohkostplatte.

WW: mit MiracelWipp und Magerjoghurt 6pp/Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen