Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Mittwoch, 18. Juni 2014

Rinderchilli (wenig KH)


Ich liebe diese "Schmeiß in den Topf, ignorier mich und dann bin ich fertig"-Gerichte! :)

2 Personen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/2 TL Chilliflocken
Olivenöl
1TL Kreuzkümmel
1TL Papriklapulver
1TL Zimt
1 Lorbeerblatt
1 Dose Tomatenstücke
250g Beinscheibe vom Rind
1 Dose Kidneybohnen
1 Paprika
Salz und Pfeffer

- Zwiebel und Knoblauch hacken und in einen ofenfesten Topf geben
- 2 TL Olivenöl, Chilli, Kreuzkümmel, Zimt, Paprikapulver, Lorbeerblatt, Tomatenstücke, eine Dose Wasser und klein geschnittene Paprika dazugeben
- Beinscheibe mit Salz und Pfeffer würzen und in den Topf legen
- bei 170 Grad 5 Stunden in den Ofen
- 20 Minuten vor Schluss abschmecken, Knochen der Beinscheibe entfernen und Bohnen hinzugeben, im ausgeschalteten Ofen bei Restwärme zu Ende garen

WW: 9pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen