Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 15. Juni 2014

Nudeln in Brokkoli-Käse-Soße (vegetarisch)

4 Personen

500g Nudeln
Salz und Pfeffer
2 Knoblauchzehen
50g (Halbfett-)Margarine
50g Mehl
500ml Milch
500g Brokkoli
75g Cheddar

- Knofi in dünne Scheiben schneiden und in der Butter bei mittlerer Hitze garen, bis die Butter geschmolzen ist
- Mehl unter rühren eine Minute darin anschwitzen und unter ständigem Rühren die Milch dazu geben
- Brokkoli in Röschen teilen, hinzufügen und ca 20 Min garen, bis er zerfällt
- Soße purieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem geriebenen Cheddar bestreuen
- bei geschlossenem Dexkel auf der ausgeschalteten Herdplatte stehn lassen
- Nudeln nach Anweisung garen und unter die Soße rühren

WW: mit Halbfettmararine und -milch 12 pp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen