Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 8. Februar 2015

Brägele (vegetarisch)



für 4 Personen
2-3 Paprika
10-12 Kartoffeln
4 EL Öl
120g Feta
4 Eier
120ml Milch
Salz

- Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden, Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben hobeln
- Öl in einer Pfanne erhitzen und Kartoffelscheiben darin anbraten und salzen
- nach 5 Min Paprika zugeben unc ca weitere 5 Min braten
- Feta mit einer Gabel zerdrücken und mit Eiern und Milch verquirlen, über die Kartoffeln gießen und bei schwacher Hitze ca 3 Min weiterbraten, bis das Ei stockt

(Kartoffeln und Ei enthalten viel Eiweiß, Paprika sorgt für Vitamin C!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen