Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 8. Februar 2015

Minestrone (vegetarisch, gut zur "Restverwertung")


für 6 Personen
2 Zwiebeln
Olivenöl
1 Gemüsebrühwürfel
1 Dose Tomatenstücke
1 Dose weiße oder Kidneybohnen, Erbsen oder Mais
200-300g Nudelreste
200-300g gemischtes TK Gemüse, z. B. Erbsen, Spinat, Bohnen,...
1kg gemischtes Frischgemüse, z. B. Kürbis, Sellerie, Möhren,...
Salz und Pfeffer

- Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Kürbis und anderes Frischgemüse in ca 1 cm große Würfel schneiden und in einem Topf in Öl ca. 10 Min bei mittlerer Hitze garen
- den Brühwürfel, die Tomatenstücke, die Bohnen (o. ä.) aus der Dose und 2 Liter Wasser hinzugeben
- aufkochen und 30 Min kochen lassen
- 10 Min vor Ende der Garzeit Nudeln und TK Gemüse hinzugeben
- Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen