Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 15. Februar 2015

veganer Schokokuchen (für Ei-Allergiker )

400g Mehl
500g Zucker
100g Kakaopulver
2 TL Backpulver
160ml Öl
2 TL weißer Essig
370ml Wasser
1 Pk Vanillezucker

- Ofen auf 190 Grad vorheizen
- alle Zutaten zu einem glatten Teig mischen
- für 40 Min backen

Tipp:
- 1/2 Rezept ergibt 12 Muffins (= 20 Min backen)
- als Torte mit Obst und Kokossahne gefüllt schmeckt es auch super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen