Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 27. Dezember 2014

Serviettenknödel / Semmelknödel (vegetarisch)


Zutaten für 4 Personen
5 alte Semmel (Weizenbrötchen)
1 EL Margarine
250 ml Milch
2 Eier
1 kleine Zwiebel
Salz, Pfeffer, Mukatnuss
2 EL gehackte Petersilie

- Milch, Eier und Gewürze gut verquirlen
- Semmel in kleine Würfel schneiden
- Milch-Ei-Gemisch über die Semmel gießen und ca eine Std ziehen lassen
- Zwiebeln mit Margarine glasig dünsten und etwas abkühlen lassen, dann zum Semmel-Gemisch geben
- Brei in Alufolie wickeln und die äußeren Seiten gut verdrehen, so dass das Gemisch innen eingeschlossen bleibt
- dann 10 Min in kochendes Wasser geben udn aufschneiden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen