Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 8. Februar 2015

Pasta siciliana (vegetarisch)


für 4 Personen:
500g Nudeln
1 Aubergine
1 Kugel Mozarella
1 Pk passierte Tomaten
Salz und Pfeffer
1 EL Öl

- Nudeln in Salzwasser garen
- Aubergine halbieren, in Scheiben schneiden und in Öl anbraten
- passierte Tomaten dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken
- kurz bevor die Nudeln gar sind, Mozarella klein zupfen und unter die Tomaten-Auberginen-Masse geben
- Nudelwasser abgießen und die Soße mit den Nudeln mischen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen