Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 8. Februar 2015

Quinoasuppe (vegetarisch)


für 6 Personen
1 Tasse Quinoa
1 Liter Wasser
1 EL Butter/Margarine
1 gehackte weiße Zwiebel
30g geröstete und gemahlene Erdnüsse
1/4 Liter Milch
1 Kugel Mozarella
100ml Sahne
Salz und Pfeffer
nach Geschmack Karotten, Spinat (auch TK) oder Kartoffeln zufügen

- Quinoa waschen und mit genug Wasser (gut bedeckt) ca 45 Min. bis 1 Std. kochen, bis der Quinoa geöffnet und weich ist
- Zwiebeln (und ggf. Kartoffeln; Spinat und Karotten) in Butter glasig köcheln und mit Salz und Pfeffer würzen
- Zwiebeln mit Erdnüssen, Milch, Sahne und Käse mischen und mit dem Rest Wasser kurz aufkochen
- beide Massen langsam miteinander mischen und 10 Min kochen lassen (oder bis es andickt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen