Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Freitag, 13. Februar 2015

Kartoffel-Romanesco-Creme (vegetarisch)


4 Personen
1kg Kartoffeln
1 Romanesco
1 Zwiebel
1,5l Gemüsebrühe
1 EL Margarine
Frische Kräuter
100ml saure Sahne
100ml süße Sahne
Salz und Pfeffer

- Kartoffel, Romanesco und Zwiebeln waschen, schälen und in Stücke schneiden
- in der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und garen (30-40 min)
- Margarine, Kräuter und Sahne dazugeben und pürieren
- mit Salz und Pfeffer abschmecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen