Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 8. Februar 2015

Paprika Dip (vegetarisch)


1 Pk Frischkäse
1 rote Paprika
1 TL Paprikagewürz
4-5 Jalapenjo-Scheiben aus dem Glas
2-3 EL Mangochutney

- Paprika in der Küchenmaschine klein schnibbeln und einen Moment warten, dann die überschüssige Flussigkeit abgießen
- Jalapenjos hinzugeben und klein schnibbeln lassen
- Paprikagewürz, Mangochutney und Frischkäse hinzugeben und erneut durch die Küchenmaschine jagen

Sowohl mit Crackern als auch mit Gemüsesticks oder zu Ofenkartoffeln oder als Brotaufstrich sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen