Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 8. Februar 2015

Apfel-Caipirinha mit Minze (alkoholfrei)


für 12 Gläser
6 Limetten
12 TL Rohrzucker
12 Zweige Minze
frische Zitronenmelisse nach Belieben
6 Handvoll Crushes Eis
750ml Apfelsaft, naturtrüb
750 ml Ginger Ale

- in jedes Glas eine 1/2 Limette in Spalten geschnitten sowie einen Zweig Minze und einige Blättter Zitronenmelisse geben und zerdrücken
- das zerstoßene Eis in die Gläser geben und mit Apfelsaft und Ginger Ale zu gleichen Teilen auffüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen