Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 12. März 2016

Mango-Knusper-Torte

Für 12 Stücke
130g Zartbitter-Kuvertüre
6 Reiswaffeln
1 Mango (oder 300g anderes frisches Obst)
600g Frischkäse 0.1% Fett (oder Magerquark)
250g Magerjoghurt
2 Pk Vanillinzucker
3TL Zucker
6 Blatt Gelantine

- Reiswaffeln in einer Tüte zerbröseln (z. B. mit Flasche drauf schlagen)
- von der Kuvertüre ca 1 TL Schokolade abraspeln und bei Seite stellen, den Rest schmelzen und mit Reiswaffeln verrühren
- Schokoreiswaffeln in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform füllen, andrücken und für 30 Min kalt stellen
- Mango schälen und Fruchtfleisch vom Kern lösen; ca 1/4 des Fruchtfleisches in Scheiben schneiden, den Rest in Würfel
- Joghurt, Frischkäse, Zucker und Vanillinzucker zu einer glatten Masse verrühren
- Gelantine nach Packungsbeilage zubereiten und mit 4 EL der Frischkäsemasse verrühren
- Gelantine unter die restliche Frischkäsemasse rühren, Mangowürfel ebenfalls unterheben
- Frischkäsemasse auf dem Tortenboden verteilen und ca 3 Std kalt stellen
- anschließend mit Mangoscheiben und Schokoraspeln garnieren

WW: 4sp/Stk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen