Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 12. März 2016

Schnelle Minipizzen

Gut - es ist vielleicht nicht offiziell "kochen" - aber eine nette Alternative zur Fertigpizza und die Zutaten können im Kühlschrank lange gelagert werden.

Für 8 Minipizzen (je nach Hunger 2-4 Personen)
1 Packung Knack und Back Sonntagsbrötchen
5-6 EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
Kräuter
2-3 TL Olivenöl
150-200g geriebener Käse
weiterer Belag nach Geschmack (Tunfisch, Salami, Schinken, Tomaten, Mais, Zwiebeln, Spinat,...)

- Brötchen aus der Packung befreien und mit dem Handballen ca auf Handtellergröße flachkneten/-klopfen
- Tomatenmark mit Öl, Salz, Pfeffer, Kräutern und gepresster oder gehackter Knoblauchzehe mischen
- Tomatensauce auf den Minipizzen verteilen
- Pizzen nach Geschmack belegen und mit Käse bestreuen
- 15-20 Min bei 200 Grad im Ofen backe

WW: ca 6sp pro Minipizza, je nach Belag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen