Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Dienstag, 8. März 2016

Currysuppe (vegan)

(Bild folgt)

Pro Person
1 TL Öl
1 Apfel
1 Lauchstange oder Zwiebel
1 Banane
250ml Gemüsebrühe
1TL Curry
Je eine Prise Salz, Pfeffer und Zucker

- Apfel und Lach/Zwiebel würfeln und mit Öl andünsten
- mit Brühe aufgießen und Banane hineinschneiden
- ca 8 Min kochen lassen, bis der Apfel weich ist
- pürieren und würzen

WW 1sp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen