Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 12. März 2016

Pfannkuchen

Für 2 Personen
3 Eier
6 stark gehäufte EL Mehl
Wasser oder Milch
eine Prise Salz
Öl
50g Schinkenwürfel
10 Cherrytomaten
50g Käse
1 Apfel
Zimt und Zucker
Marmelade

- Eier, Mehl und Salz mischen und mit Wasser oder Milch so lange verdünnen, bis der Teig richtig flüssig ist

- 1/2 Apfel in dünne Streifen schneiden, 1/2 Apfel dünsten und pürieren
- ca 1 TL Öl in einer beschichtetem Pfanne erhitzen
- Apfelstreifen in die Pfanne legen und mit Teig übergießen
- sobald der Teig fest ist, wenden
- süßen Pfannkuchen mit Apfelpüree, Marmelade oder Zimt und Zucker servieren

- ca 1 TL Öl in der Pfanne erhitzen
- Schinken in der Pfanne anbraten und mit Teig übergießen
- sobald der Tei fest ist, wenden
- deftigen Pfannkuchen mit Tomaten und Käse servieren

- je nach Geschmack wiederholen, bis der Teig lerr ist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen