Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Mittwoch, 9. März 2016

Karottenbrötchen (vegan, wenig KH)

(Bild folgt)

Für 10 Brötchen
150g Karotten
Je 50g Sonnenblumenkerme, Sesam, Leinsamen und Kürbiskerne
100g gemahlene Mandeln
1TL Kräutersalz
1TL italienische Kräuter
1Pk Hefe
80ml warmes Wasser
1 TL Öl

- alle Zutaten (außer Wasser) in der Küchenmaschine schreddern
- warmes Wasser zugeben (Teig sollte kleben, aber nicht feucht sein)
- 10 Brötchen formen und 20 Min ruhen lassen
- bei 160 Grad 30 Min backen

WW: 5sp/Brötchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen