Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Mittwoch, 9. März 2016

Saunatee (regt Stoffwechsel an)

1l kochendes Wasser
3 Beutel grünen Tee
5cm Stück Ingwer (geschält)
1 Bio-Zitrone

- grünen Tee 2 Min in kochendem Wasser ziehen lassen
- Ingwer und Zitrone in Scheiben schneiden und in eine Flasche/Kanne geben
- heißen Tee auf den Ingwer und die Zitrone gießen

Grüner Tee, Ingwer und Zitrone regen den Stoffwechsel an. Grüner Tee dazu noch die Fettverbrennung und hemmt die Lust auf Süßigkeiten. Ingwer und Zitrone helfen zusätzlich gegen Erkältungen. Der Alleskönner Ingwer hilft dann auch noch gegen Übelkeit und Schmerzen. Alles in allem fast so gesund wie ein Saunaabend. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen