Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 29. November 2014

Kürbissuppe (vegetarisch)



bei einem mittelgroßen Hokkaido-Kürbis ca 6 Portionen

Kürbis
Äpfel
Brühe
Ingwer
Salz
Pfeffer
Sahne

- Kürbis (am besten Hokkaido, muss nicht geschät werden) und Äpfel waschen und in Stücke schneiden und 1:1 mischen
- nach Belieben noch eine Möhre und eine Kartoffel schälen, in Stücke schneiden und dazugeben
- alles mit Brühe aufgießen und gar kochen
- pürieren und mit Ingwer, Salz und Pfeffer abschmecken
- mit Sahne cremig rühren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen