Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 29. November 2014

Maronen-Pilz-Nokkerl (vegan)


Für 12 Personen

500g Kartoffeln
500g Maronen
250g Pilze
6 TL Margarine
3 EL Mehl
Muskatnuss
Koriander
Petersilie

- Kartoffeln und Maronen in getrennten Töpfen in Salzwasser garen (Maronen gibt es auch schon gegart und geschält zu kaufen)
- Pilze in einer Pfanne anbraten und garen
- Pilze, Maronen und Kartoffeln mit Margarine und Mehl zu einem Pürree verarbeiten
- mit Muskatnuss, Koriander und Petersilie abschmecken und mit zwei Esslöffeln Nokkerl formen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen