Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 29. November 2014

Feldsalat mit Granatapfel (vegan)



1200g Feldsalat
6 Granatäpfel
150g geröstete Sonnenblumenkerne
Olivenöl
Balsamicoessig
Senf
Granatapfelkerne
Tomatenmark
Zitonensaft
Salz
Pfeffer
Kräuter

- Salat waschen und Wurzelenden entfernen
- Granatäpfel aufschneiden und Kerne entfernen
- Sonnenblumenkerne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen
- Essig und Öl 1:4 mischen (pro Person ca 3 EL Öl)
- Essig-Öl-Gemisch mit Tomatenmark, Senf, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken, so dass sich eine cremige Konsistenz ergibt
- Salat mit Dressing anrichten und mit Sonnenblumen- und Granatapfelkernen garnieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen