Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 13. Juli 2014

schnelle Bratkartoffeln


2 Personen
4-5 große Kartoffeln
1 Zwiebel
150g gewürfelten Speck
Schnittlauch
Paprika
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Muskat
Sonnenblumenöl

- Kartoffeln vom Vortag oder schälen und 4 min in einer mikrowellen geeigneten Form in der Mikrowelle garen
- Zwiebel, Speck und Paprika würfeln, Schnittlauch hacken
- Zwiebeln und Speck mit 2 TL Öl anbraten
- gegarte Kartoffeln würfeln
- Kartoffeln, Paprika, 2 TL Öl und Schnittlauch zu den Zwiebeln geben
- mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika würzen
- abschmecken und goldbraun braten

Dazu passt gut Bratwurst, Spiegelei oder Frikadellen.

WW: mit magerem Schinken statt Speck 8pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen