Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Freitag, 11. Juli 2014

Eistee (vegan)



Sehr erfrischend bei der Hitze!

2 Liter
1,7 l Wasser
2 Teebeutel schwarzen oder Minztee
3 Teebeutel Kräuter- oder Früchtetee
350 ml Traubensaft
25g Zucker
10g Zitronensaft
40g Hollundersirup (oder anderen Sirup)

- Wasser kochen und Teebeutel mit Zucker aufgießen
- Tee abkühlen lassen
- Traubensaft, Zitronensaft und Sirup hinzu geben
- Eistee in den Kühlschrank stellen und kalt genießen

Idee: Eiswürfelformen mit Minzblättern oder Obst bestücken und mit Tee aufgießen, dann einfrieren. Zum Servieren den Eistee in eine Glaskaraffe oder ein Longdrinkglas füllen und mit den Eiswürfeln garnieren.

WW: 1 Glas (250ml) = 2pp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen