Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kartoffelsalat



Für 4 Personen
1/2 kg Kartoffeln
4-5 EL Mayonaise
2-3 EL Senf
150ml Brühe
100 ml Milch oder Sahne
100g Schinkenwürfel
 10 Gewürzgürkchen
1 kleine Dose Erbsen und Möhren
1 Stange Sellerie
1 Hand voll Champinions
2 Eier
Salz und Pfeffer

- Kartoffeln schälen, klein schneiden und ca 30 Min garen
- Eier 5 Min hart kochen
- Mayonaise und Senf mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Milch und Brühe verdünnen
- Gewürzgürkchen, Champions und Sellerie in Scheiben und Eier in Stücke schneiden
- Mayonaisensoße, Kartoffeln, Schinken, Gurken, Eier, Erbsen und Möhren mischen

WW: mit leichter Salatcreme, magerem Schinken und 1,5% Fett Milch 6pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen