Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 20. Juli 2014

Dicke Bohnen mit Speck (wenig KH)


2 Personen
400g dicke Bohnen
150g Speck
3 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
2 TL Öl 
150ml Wasser
Gartenkräuter
Salz, Pfeffer, Paprika

- Zwiebeln und Knoblauch schälen und hacken
- Zwiebeln, Knoblauch und Speckwürfel mit Öl anbraten
- Bohnen und Wasser dazugeben
- mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen
- Wasser bei mittlerer Hitze verkrochen lassen
- abschmecken

WW: mit magerem Schinken statt Speck 6pp pro Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen