Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 4. Juli 2016

Spaghetti Carbonara Muffins

6 Muffins

100g Spaghetti
1 TL Öl mit Buttergeschmack
1 Packung magere Schinkenwürfel (2%)
1 kleine Zwiebel, am besten rot
2 Zehen Knoblauch
2 Eier
2 EL Frischkäse (max. 1%, am besten Kräuter)
4 EL Wasser
4 TL Kondensmilch (4%)
1 TL Gemüsebrühe (Pulver, instant)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

- Ihr kocht die Spaghetti nach Packungsanweisung & heizt parallel auch schon euren Ofen auf 180 Grad Umluft vor. Stellt euch auch schon einmal eine Muffinform bereit
- Während die Nudeln kochen, Zwiebel & Knoblauch klein schneiden & beides zusammen mit den Schinkenwürfeln und dem Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten
- Gleichzeitig in einem hohen Gefäß die restlichen Zutaten miteinander gut verrühren. Nicht zu wenig von den Gewürzen nehmen.
- Spaghetti abschütten, zurück in den Topf geben, eure Schinken-Zwiebeln dazugeben und gut vermengen.
- Mit Hilfe von Gabel & Löffel Nester rollen und diese dann jeweils in die Muffinform geben. Was an Zwiebeln & Schinken im Topf überbleibt auf die einzelnen Muffins verteilen.
- Jetzt eure Soße über die Muffins geben & die gefüllte Muffin-Form für 25 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen geben.

WW: 3sp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen