Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 4. Juli 2016

Grießknödel mit Erdbeer-Rharbarber-Soße (vegetarisch)

4 Portionen
12StückZitronen, unbehandelt
250mlMilch, fettarm, 1,5 % Fett


  • Zitronenschale abreiben und mit Milch, Margarine und Süßstoff aufkochen. Grieß mit dem Schneebesen einrühren und auf kleinster Stufe ca. 5 Minuten unter mehrfachem Umrühren quellen lassen. Ei und Stärke schnell einrühren und Masse kalt stellen.
  • Eine Pfanne erhitzen und Zucker karamellisieren lassen. Karamell mit Orangensaft ablöschen. Rhabarber in Stücke schneiden und in dem Sud ca. 10 Minuten dünsten, abkühlen lassen und mit Süßstoff abschmecken. Erdbeeren in Scheiben schneiden und mit dem Rhabarberkompott vermischen.
  • Grießmasse zu 8 gleichgroßen Knödeln formen, vorsichtig in siedendes Wasser geben und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Grießknödel mit Rhabarber-Erdbeer-Kompott servieren.
WW: 8sp







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen