Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 4. Juli 2016

Puten-Piccata mit Tomaten-Rucola-Nudeln

2 Portionen

2ELParmesan/Montello Parmesan
1StückHühnerei/er

Anleitung

  • Parmesan, Ei und Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Putenschnitzel abspülen, trocken tupfen und halbieren. Schalotten schälen und würfeln. Basilikum waschen, trocken schütteln und hacken.
  • 1 TL Öl in einem Topf erhitzen und Schalottenwürfel darin ca. 2–3 Minuten anschwitzen. Mit passierten Tomaten ablöschen, Essig, Honig und Basilikum zugeben und ca. 10 Minuten einkochen lassen.
  • Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Rucola waschen und trocken schleudern. Putenschnitzel erst in Stärke, dann in Ei-Parmesan-Masse wenden. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und Schnitzel darin ca. 3 Minuten von jeder Seite braten. Nudeln abgießen. Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und Nudeln mit Rucola unterheben. Puten-Piccata mit Tomaten-Rucola-Spaghetti servieren.

WW 12sp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen