Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 4. Juli 2016

Gyros-Kartoffel-Pfanne

4 Portionen
1StückSalatgurke/n
2Zehe(n)Knoblauch


  • Für das Tsatsiki Gurke waschen, längs halbieren, mit einem Teelöffel entkernen und raspeln. Knoblauch pressen und zugeben. Mit Joghurt, Quark und Petersilie verrühren. Tsatsiki mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Schweineschnitzel trocken tupfen. Paprika waschen und entkernen. Zwiebel schälen und mit Schnitzel und Paprika in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und in Stifte schneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und Schnitzelstreifen darin ca. 2 Minuten rundherum braten. Mit Salz und 1 TL Gyrosgewürz würzen und herausnehmen. Zwiebelwürfel im Bratensatz ca. 3 Minuten glasig andünsten. Kartoffelstifte zugeben und zugedeckt ca. 8 Minuten braten.
  • Paprikastreifen zugeben und ohne Deckel weitere ca. 5 Minuten braten. Fleisch unterheben und kurz erwärmen. Mit restlichem Gyrosgewürz, Salz und Pfeffer abschmecken. Gyros-Kartoffel-Pfanne mit Tsatsiki servieren.

WW: 8sp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen