Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 4. Juli 2016

Schnitzelauflauf

4 Portionen
1BundFrühlingszwiebeln/Lauchzwiebeln

2StückZwiebel/n



  • Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Milch in einem Topf erhitzen und Kartoffelscheiben darin zugedeckt ca. 15-17 Minuten garen. Schnitzel trocken tupfen, in jeweils 3 Stücke schneiden, salzen und pfeffern. Öl portionsweise in einer Pfanne erhitzen, jeweils 6 Schnitzelstücke darin von jeder Seite ca. 1-2 Minuten anbraten und in eine Auflaufform (ca. 25 x 30 cm) legen.
  • Backofen auf 200° C (Gas: Stufe 3, Umluft: 180° C) vorheizen. Kochkäse unter ständigem Rühren in der Milch auflösen. Stärke mit 1 Esslöffel Wasser anrühren, in der Sauce verrühren, aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kartoffeln mit Sauce über den Schnitzelstücken verteilen. Ei trennen und Eiweiß steif schlagen. Frühlingszwiebeln mit Zwiebelwürfeln, Eigelb und Frischkäse verrühren, Eischnee unterheben, salzen und pfeffern. Zwiebelmasse auf den Kartoffelscheiben locker verstreichen und im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen. Schnitzelauflauf servieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen