Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Apfelröschen (vegetarisch)


Für 6 Stück
2 Äpfel
1 Pk Blätterteig
3 EL Zimt/Zucker Gemisch
3 TL Marmelade
6 Muffinförmchen

- aus dem Blätterteig 6 Teile schneiden (ca 10x30cm)
- Äpfel waschen und in dünne Scheiben schneiden
- den Blätterteig dünn mit Marmelade bestreichen und mit Zimt/Zucker bestreuen
- die Apfelscheiben auf das obere Drittel des Blätterteigs über die gesamte Länge fächern, sie sollten ca 2cm überstehen
- das untere Drittel Blätterteil hoch klappen und den Blätterteig längs aufrollen, so dass eine Blume entsteht
- die Blume in eine Muffinform stellen und bei 200 Grad ca 20 Min backen
- warm oder kalt z. B. mit Vanilleeis genießen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen