Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 25. Oktober 2015

die besten Schokoladenplätzchen der Welt (nach Sookie aus Gilmore Girls)



2 1/4 Tassen Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Salz
1 TL Zimt
2 1/2 TL Kakao oder Kaffee 
1 Tasse Butter
1 1/2 Tassen Zucker
2 Eier
2 1/2 TL Vanillezucker
1 1/2 Tassen dunkle Schokoladenstücke
1/2 Tasse helle oder weiße Schokoladenstücke

- Eier, Zucker, Vanillezucker, Butter und Salz schaumig rühren
- Backpulver und Mehl mischen und zugeben
- mit Zimt und Kakao/Kaffee zu einem glatten Teig rühren
- Schokoladenstücke unterrühren
- Kekse mit einem EL auf einem Backblech mit Backpapier verteilen
- bei 150 Grad ca 10-15 Min backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen