Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Sonntag, 25. Oktober 2015

Himmel und Erde Küchlein (vegetarisch, WW Sattmacher)



Pro Person
1 Apfel (als herzhafte Variante auch mit Gemüse machbar)
2 Kartoffeln
1 Ei
3 EL Haferflocken
Salz
1-2 TL Öl
nach Geschmack Apfelmus oder Zimt und Zucker oder Ketschup zum Bestreuen
(in der herzhaften Gemüsevariante + 10g Parmesan und/oder eine Hand voll Schnittlauch)

- Apfel waschen und entkernen, Kartoffeln schälen
- alle Zutaten in der Küchenmaschine zerkleinern und verrühren bis ein glatter Teig entsteht
- mit einer Kelle in die Pfanne geben und mit dem Öl braten
WW: mit 1Tl Öl 10pp (+ ca 1pp Topping und/oder 1pp Parmesan) bzw als Sattmacher (+ Topping und/oder Parmesan)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen