Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 29. Juni 2015

Kohlrabi in weißer Soße mit Kartoffeln und Bratwurstschnecke



pro Person
1/2 Kohlrabi
2-3 Kartoffeln
1 Bratwurstschnecke
1 gehäuften TL Mehl
50ml Milch
1 TL Margarine
1/2 getrichener TL geriebene Muskatnuss
Salz
Pfeffer

  • Kartoffeln und Kohlrabi schälen, in Stücke schneiden und in getrennten Töpfen in Salzwasser garen
  • nach ca. 10 Min anfangen, die Bratwurstschnecken zu braten
  • Mehl mit Milch sorgfältig verrühren
  • nach 15-20 Min den Kohlrabi abgießen und dabei das Kochwasser auffangen
  • im Kohlrabitopf die Margarine schmelzen, etwas Kohlrabiwasser dazugeben und mit Mehl-Milch-Gemisch unter stetem rühren andicken und aufkochen (zu flüssig: noch etwas Mehl-Milch-Gemisch anrühren und dazugeben, zu dick: noch etwas Kochwasser dazugeben)
  • Muskatnuss unterrühren und Soße mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken
  • Kohlrabi wieder dazugeben, Kartoffeln abgießen und mit Bartwurstschnecke servieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen