Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 29. Juni 2015

bunte Muffins (vegetarisch)



für 6 Muffins
75g Halbfettmargarine
50g Zucker
1 Pk. Vanillinzucker
1/2 Pk. Backpulver
65ml Milch
1 Ei
200g Mehl
1 EL Kakaopulver
Lebensmittelfarbe
evtl. nach Geschmack: Rosinen, Nüsse, Schokotropfen, Kuvertüre, Streusel,...

  • Eier und Zucker schaumig rühren
  • Margarine dazugeben
  • Backpulver und Mehl mischen, sieben und unterrühren
  • Milch zugeben
  • evtl. nach Geschmack Rosinen, Nüsse oder Schokotropfen zugeben 
  • Muffinform mit Papier auslegen und den Teig in 5 Tasse und einen Teil der Muffinform gleichmäßig aufteilen
  • in eine Tasse 1 EL Kakao geben, unterrühren und in einen Teil der Muffinform geben
  • in die verbleibenden 4 Tassen je eine Lebensmittelfarbe geben bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist (immer wieder durchrrühren) und in die verbleibenden Teile der Muffinform geben
  • evtl. nach Geschmack mit Streuseln oder Nüssen verzieren
  • bei 180°C im vorgeheizten Ofen ca 20 Min backen
  • evtl. nach Geschmack Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und fertige Muffins mit Kuvertüre, Nüssen und Streuseln verzieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen