Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 29. Juni 2015

Früchte-Porridge (vegan, stillfreundlich)



pro Person
250 ml Mandelmilch (für Vegtarier auch normale Milch möglich)
1 Pk. Vanillezucker
1 kleine Prise Salz
4 gehäufte EL zarte Vollkorn-Haferflocken
1 Handvoll Trockenpflaumen
1 Handvoll Nüsse nach Wahl
1 TL Zucker (für Vegetarier auch mit Honig sehr lecker)
1/2 Apfel
nach Geschmack: Zimt und Zucker, Kakaopulver, Schokosplitter oder weitere frische Früchte

  • Apfel, Nüsse und Trockenpflaumen klein schneiden und mit Milch, Vanillezucker, Salz, Haferflocken und Honig einen einen (ggf. mikrowellengeeigneten) Topf geben
  • ca 2-3 Minunten in der Mikrowelle oder ca 5 Minuten auf dem Herd bei voller Hitze erwärmen (auf dem Herd unter stetem Rühren)
  • vom Herd/aus der Mikrowelle nehmen, durchrühren und zugedeckt ca. 10 Minuten quellen lassen
  • nach Geschmack pur genießen oder mit Zimt/Zucker, Kakaopulver, Schokosplitter und/oder Früchten abschmecken und garnieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen