Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 27. Dezember 2014

stillfreundliche Hühnersuppe


Zutaten
1 Suppenhuhn
1 Bund Suppengemüse (Petersilie, Möhren, Sellerie)
2 kleine Zuccini
1 Kohlrabi
1 Lorbeerblatt
Salz und Pfeffer
4 Zwiback, zerrieben
3-5 Eier
Suppennudeln und/oder Graupen

- Huhn mit 2l Wasser, Salz, Pfeffer und Lorbeerblatt zum Kochen bringen und 1/2 Std. köcheln lassen
- derweil Gemüse schälen und würfeln und 15 Min mitkochen lassen
- Zwiback mit 1 Ei und etwas Salz und Pfeffer pürieren und zu Klößen rollen
- restliche Eier mit etwas Salz verquirlen und in der Mikrowelle oder im Wasserbad durchgaren und in Stücke schneiden
- Lorbeerblatt und Huhn aus der Suppe entfernen
- Graupen zur Suppe geben
- Fleisch vom Huhn pflücken und wieder zur Suppe geben
- Nudeln hinzugeben und aufkochen lassen
- mit Salz und Pfeffer abschmecken
- Herdplatte ausstellen, Eierstich und Klöße zugeben und ca. 3-5 Min warm stehen lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen