Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 7. August 2014

Tomatenquiche



4 Personen
fertigen Blätterteig
100g saure Sahne
60g Salsa Sauce
gewürfelten Schinken
3 Hände voll Cherrytomaten, halbiert
200g Gratinkäse
ggf. Feta und/oder Roucola

- eine Quicheform mit dem Blätterteig auslegen (falls TK vorher auftauen lassen)
- saure Sahne und Salsa vermengen und den Teig damit bestreichen
- Schinken, Tomaten und ggf. Feta und Roucola auf der Soße verteilen
- mit Gratinkäse bestreuen
- mit restlichem Blätterteig garnieren (z.B. ein Streifenmuster legen)
- ca 20 Min in den vorgeheizten Ofen (200 Grad bei Umluft, 225 Grad bei Ober-/Unterhitze)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen