Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 7. August 2014

Mediterraner Nudelsalat (vegetarisch)


4 Personen
400g Penne
Salz
50g Pinienkerne
70g getrocknete Tomaten in Olivenöl, gewürfelt
1 kleine Zwiebel, gewürfelt
10 Cocktailtomaten, geviertelt
1 Bund Basilikum, gehackt
100g frisch geriebenen Parmesan
ggf. 2 Handvoll Roucola

Vinaigrette:
5 EL Balsamico-Essig
5 EL Olivenöl
1 EL Senf
Salz und Pfeffer
2 Zehen Knoblauch (frisch gepresst)

- Nudeln in Salzwasser bissfest kochen
- Pinienkerne ohne Öl in einer Pfanne goldgelb rösten
- Zutaten der Vinaigrette gut miteinander mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
- Nudeln abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken
- alle Zutaten miteinander und mit der Vinaigrette vermischen, gut umrühren und ca 15 Min ziehen lassen
- evtl mit Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer nachwürzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen