Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 28. August 2014

Mango-Möhren-Suppe (vegan)



2 Portionen
750g Karotten (geschält und in Stücken)
2 Zwiebeln (gehackt) oder 1 Bund Frühlingszwiebeln (geputzt und in RInge geschnitten)
1 kleines Stück Ingwer oder 1 TL Ingwerpulver
1 Mango (geschält und in Stücken)
ein Spritzer Zitronensaft
1/2 TL Chilli
250ml Kokosmilch (oder 1 Becher saure Sahne)
750 ml Gemüsebrühe
 Olivenöl
Salz und Pfeffer

- Karotten, Ingwer und Zwiebeln in Öl andünsten
- Gemüsebrühe dazu gießen und ca 10 Min kochen lassen
- Mango dazugeben und pürieren
- saure Sahne und Chilli hinzugeben und kurz aufkochen lassen
- mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen