Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 28. August 2014

Gurkenjoghurt (vegetarisch)



4 Personen
Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 Salatgurke (längs in Abständen geschält, so dass en Streifenmuster entsteht, in Viertelstücke geschnitten)
300g Joghurt
1/2 TL Chillipilver
Saft einer Zitrone
1 kleines Bund frische Minze oder Oregano

- Gurke mit Joghurt verrühren
- mit Zitronensaft, Chilli und Minze oder Oregano würzen
- mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken

schmeckt gut zu Kartoffeln oder Lachs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen